Obdachlosen Menschen mit Wärme durch die kalte Jahreszeit helfen: Dafür setzen sich die Mitglieder des Jugendrotkreuzes Pulheim ein. Am vergangenen Wochenende haben sie zu einer Spendenaktion aufgerufen und auf dem Marktplatz in Sinnersdorf 25 gut erhaltene Schlafsäcke sowie Isomatten gesammelt.

Diese werden nun an die Organisation Straßenwächter Köln e.V. übergeben und kommen hilfsbedürftigen Menschen zugute. Aufgrund der positiven Resonanz plant das Jugendrotkreuz Pulheim in Zukunft weitere Projekte solcher Art im gesamten Stadtgebiet. „Diese Aktion ist ein vorbildliches Beispiel für gelebte Solidarität. Junge Menschen, die sich für das Wohl anderer einsetzen, verdienen unsere Unterstützung“, sagte Bürgermeister Frank Keppeler, der sich vor Ort bei den Verantwortlichen für ihr Engagement bedankte.

Das Jugendrotkreuz Pulheim hat aktuell zwölf Mitglieder und trifft sich im Rhythmus von zwei Wochen immer mittwochs beim DRK Stadtverband Pulheim e.V., Kesselsgasse 2, in Sinnersdorf. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.drk-sv-pulheim.de.