Pünktlich zum Start der Fahrradsaison verleiht die Gasversorgungsgesellschaft mbH Rhein-Erft (GVG Rhein-Erft) wieder ihre beliebten Pedelecs, damit Radler komfortabel durch Stadt oder über Land strampeln können.
Im Hürther Kundenzentrum stehen insgesamt vier Räder mit eingebautem Rückenwind zur Ausleihe zur Verfügung. Die maximale Leihdauer beträgt eine Woche (Montag bis Montag). Vor Fahrtbeginn muss ein Personalausweis vorgelegt und ein Ausleihvertrag unterzeichnet werden.
Da das Interesse an den Pedelecs sehr groß ist, die Räder am Ausleihtag häufig aber nicht abgeholt wurden, gelten folgende Regeln: Die Leihgebühr in Höhe von 20,- Euro
pro Pedelec und Woche wird bei Abschluss des Leihvertrages fällig und vor der Abholung per Einzugs-ermächtigung abgebucht. So sollen kurzfristige Absagen vermieden werden und möglichst viele Interessenten die Möglichkeit zur Testfahrt haben.
Mit der Ausleihe tun die Testfahrer nicht nur für ihre Gesundheit und die Umwelt etwas Gutes! Am Jahresende spendet die GVG die eingenommenen Leihgebühren an soziale, karitative oder gemeinnützige Einrichtungen. Im Jahr 2018 kamen auf diese Weise stolze 2.200 Euro zusammen.
Einer Radtour durch den Rhein-Erft-Kreis, einem Ausflug zum Rhein bis nach Bonn oder Köln verbunden mit einem Stopp in einem der schönen Biergärten – steht nun ohne großen Kraftaufwand nichts mehr im Weg!
Alle Informationen zur Ausleihe und die freien Termine gibt es unter www.gvg.de. Fragen beantwortet Abdelilah Boucharnouf, 02233 7909-3060.