Nach Auskunft der dortigen Arbeiter soll in den kommenden Wochen mit der Erneuerung der Bahnüberführung begonnen werden.
Mit einer umfangreichen Anfrage wenden sich Sieglinde Dickhaus und Sandro De Salve an die Stadt und möchten wissen, was es mit den Rodungen auf sich hat und ob tatsächlich die Erneuerung der Bahnüberführung im Kirchtal vor der Umsetzung steht.
So will der BVP wissen, ob und wann genau mit den Arbeiten begonnen wird und wann eine entsprechende Information sowohl für den Rat als auch die Bürgerschaft vorgesehen ist. Zudem ist von Interesse, ob und seit wann die Kommune selbst die Information über etwaige beabsichtigte Maßnahmen erhalten hat.
„Für uns ist wichtig, dass alle rechtzeitig über den Planungsstand und die konkreten Auswirkungen informiert sind. Besonders interessiert uns der Beginn und die Dauer der Maßnahme sowie eventuelle verkehrslenkende Maßnahmen während der Bauzeit. Wichtig ist eine rechtzeitige Information der betroffenen Anlieger und Landwirte“, sind sich die beiden Stommelner Vertreter einig.
Der komplette Fragenkatalog an die Verwaltung kann auf der Homepage des BVP eingesehen werden.